Das Rent Well-Programm ist Partner von gemeinnützige Organisationen, öffentlich finanzierte Agenturen und Regierungsorganisationen mit wohnungsbezogenen Leitbildern. Durch diese Partnerschaften schult das Rent Well-Programm die Mitarbeiter dieser Agenturen, um den Lehrplan und die Ausbildung in ihrer eigenen Agentur bereitzustellen. Diese Community Agency-Partner oder CAPs können ihre Mitarbeiter an Schulungen zur beruflichen Weiterbildung im Bereich Wohnungsdienstleistungen teilnehmen lassen oder Mitarbeiter zu vollständig zertifizierten Rent Well-Ausbildern für ihre Agentur werden lassen.

EIN Partnerschaft mit Rent Well bieten kann Ihre Agentur mit:

  • Ein umfangreiches 20-stündiges Online-Training An Themen wie zum Beispiel Wohnungsbarrieren, Durchsicht von Hintergrundberichten, Unterstützung bei der Erstellung eigener Wohnungsportfolios, tiefes Verständnis der Mietunterlagen, Kenntnisse über den Räumungsprozess, und kritische Informationen über lokal Vermieter-Mieter-Gesetze.
  • Zugang zu fortlaufenden Schulungen und Materialien zum Thema Mietrecht.
  • Eine Partnerschaft mit Pazifik-Screening, ein Einheimischer Mietvorstellung Firma, die Miete zur Verfügung stellt Nun können Dozenten und Studenten auf kostengünstige sofortige Hintergrundberichte zugreifen.
  • Zugang zu einer neuen Online-Plattform foder Ausbilder, um zu kommunizieren und sich zu verbinden, sowieS haben sofortigen Zugriff auf die aktuellsten Kursmaterialien.
  • Ein abgestimmtes Curriculum mit den Standards des Oregon Mietgarantieprogramms.  
  • Die Möglichkeit zum Kauf vorgefertigt SSchüler Materialien direkt aus dem Rent Well-Programm.

Was ist der Unterschied zwischen einem ausgebildeten Profi und einem zertifizierten Instruktor?

Das umfangreiche Online-Training umfasst zwei Tracks: einen Certified Instructor Track und einen Trained Professional Track. Der Hauptunterschied zwischen den beiden besteht darin, ob ein Teilnehmer beabsichtigt, die Informationen zu verwenden, um einen Kurs in seiner Agentur zu unterrichten. 

Die Zertifizierter Ausbilder track richtet sich an Mitarbeiter einer CAP, die ihren Kunden Rent Well-Kurse in ihrer Agentur unterrichten möchten. Dieser Track bietet Einzelpersonen den Lehrplan sowie alle Informationen zur Einrichtung und Verwaltung des Rent Well-Kurses hinter den Kulissen. Ein Certified Instructor muss an eine genehmigte CAP gebunden sein. Wenn Sie überprüfen möchten, ob Ihre Agentur bereits eine CAP ist, können Sie dies tun Hier.

Auf der anderen Seite ist die Ausgebildeter Fachmann track steht Personen zur Verfügung, die mehr Schulungen und Kenntnisse im Bereich Wohnen wünschen, um sie ihren Kunden in einem Einzel-Fallmanagement-Setting anzubieten, ohne fortlaufende Kurse zu unterrichten. Dieser Track richtet sich an Case Manager oder Advocates, die entweder neu auf dem Gebiet sind oder zusätzliche Tools in ihre Advocacy-Toolbox aufnehmen möchten. Ausgebildete Fachkräfte können von einer zugelassenen CAP angestellt werden. Sie benötigen jedoch nicht ihre Agentur, um CAP zu werden, um den Trained Professional Track der Tenant Educator Academy zu besuchen.

Was zum
Die Tenant Educator Academy bietet:

Ausgebildeter Berufsweg

$200

Zertifizierter Instructor Track

$400

Zugehörigkeit zu einem Mietbrunnen
Anforderungen an Community-Agenturpartner

5 Stunden Anleitung zum Unterrichten des Kurses
und Kurse einrichten

20 Stunden Unterricht in den Schülermaterialien

Gastmoderatoren

Ein Schülerarbeitsbuch und Materialien

Ein Instructor Manual, das die
Schülerarbeitsbuch und alle Materialien


Zugriff auf laufende Screening-Berichte


Zugang zu einem Online-Forum für Ausbilder


Laufender technischer Support

Fähigkeit, zertifizierte Klassen zu unterrichten

Fähigkeit, Absolventen Zertifikate und
möglicher Zugang zu einem Landlord Incentive Fund

Bereits zertifizierter Ausbilder

Wenn Sie bereits ein zertifizierter Rent Well Instructor sind, haben Sie jetzt Zugang zu unserem Rent Well Instructor Portal mit Kursinformationen, Kursmaterialien, einem Online-Forum für die Instructor-Community und vielem mehr. Sie können sich einloggen Hier.

The Rent Well program partners with nonprofits, publicly funded agencies, and governmental organizations with housing-focused mission statements. Through these partnerships, the Rent Well program trains these agencies’ staff members to provide the curriculum and education at their own agency. These Community Agency Partners, or CAPs, can have staff members attend training for professional development in the housing services field or have staff members become fully certified Rent Well instructors for their agency.

A partnership with Rent Well can provide your agency with:

  • An extensive 20-hour online training on topics such as housing barriers, reviewing background reports, helping individuals create their own housing portfolios, an in-depth understanding of rental documents, knowledge about the eviction process, and critical information about local landlord-tenant laws.
  • Access to ongoing trainings and materials related to landlord-tenant law.
  • A partnership with Pacific Screening, a local rental screening company, providing Rent Well instructors and students access to at-cost instantaneous background reports.
  • Access to a new online platform for instructors to communicate and connect on, as well as have in-the-moment access to the most up-to-date course materials.
  • A curriculum aligned with the Oregon Rent Guarantee Program standards.  
  • The ability to purchase pre-made student materials directly from the Rent Well Program.

What is the Difference Between a Trained Professional and a Certified Instructor?

There are two tracks to the extensive online training: a Certified Instructor track and a Trained Professional track. The primary difference between the two is whether an attendee plans to use the information to instruct a class at their agency. 

The Certified Instructor track is geared towards a CAP’s staff member who would like to teach Rent Well courses at their agency to clients. This track provides individuals with the curriculum plus all the behind-the-scenes Rent Well course set-up and administration information. A Certified Instructor needs to be tied to an approved CAP.  If you would like to check if your agency is already a CAP, you can do that here.

On the other hand, the Trained Professional track is available for individuals who would like to have more training and knowledge in the housing field to provide to clients in a one-on-one case-management setting without teaching ongoing classes. This track is designed for Case Managers or Advocates who are either new to the field or who want additional tools into their advocacy toolbox. Trained Professionals may be employed by an approved CAP. However, they do not need their agency to become a CAP to attend the Trained Professional track of the Tenant Educator Academy.

What the
Tenant Educator Academy offers:

Trained Professional Track

$200

Certified Instructor Track

$400

Affiliation with a Rent Well
Community Agency Partner requirement

5 hours of instruction on how to teach the course
and set up classes

20 hours of instruction on the student materials

Guest presenters

A Student Workbook and materials

An Instructor Manual which includes the
Student Workbook and all materials

Access to running screening reports

Access to an online instructor forum

On-going technical support

Ability to teach certified classes

Ability to provide graduates with certificates and
possible access to a Landlord Incentive Fund

Already a Certified Instructor

If you are already a certified Rent Well instructor, you now have access to our Rent Well Instructor Portal with course information, class materials, an online instructor community forum, and so much more. You can log in here.